Swiss Effie Awards 2018

Die Ausschreibung für die Swiss Effie Awards 2018 ist angelaufen.

Ab 25.10.2017 ist die Online-Registrierung möglich. Zur Vorbereitung dieser können Sie das interaktive Formular der Case-Beschreibung nutzen.

Was ist neu in diesem Jahr?

Weil der Effie die Effektivität von Massnahmen auszeichnet, gilt er sowohl bei Auftraggebern als auch bei Agenturen als angesehener Leistungsausweis. Erfolgreiche Eingaben zeichnen sich durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur aus. Mit drei Neuerungen hinsichtlich des Swiss Effie 2018 soll die Auszeichnung noch stärker auf die veränderten Anforderungen an die Kommunikation im digitalen Zeitalter einzahlen.

Der Swiss Effie wurde bereits im Jahr 2016 komplett reformiert. Die neuen Kategorien nach Kommunikationsthemen, statt wie bisher nach Branchen, bilden seither das komplette Spektrum der heutigen Markom-Aufgaben viel besser ab. So konnten vermehrt auch nicht-klassische Cases ausgezeichnet werden, während gleichzeitig pro Kategorie die Vergleichbarkeit der eingereichten Kampagnen deutlich verbessert wurde.

Mit dem „Sonder Swiss Effie“, der einstufigen Einreichung und zwei neuen Kategorien wurden hinsichtlich des Swiss Effie 2018 dieses Jahr weitere Neuerungen eingeführt.

Weitere Informationen zu den News.