Nach einem exklusiven Auftakt durch Les Binet zum Thema «Marketing Effectiveness today» führte Moderatorin Kiki Maeder charmant und kompetent durch die Award-Verleihung, welches in diesem Jahr in einer etwas anderen Form stattfand: «Wir möchten die Effie Awards mit der ganzen Branche feiern und einen Begegnungsort schaffen.» so Catherine Purgly, Geschäftsführerin LSA.
Als exklusiver Höhepunkt wurde kurz nach 21 Uhr der diesjährige Gewinner des Grand Effie verkündet: «Sixth Sense» für Zweifel Pomy Chips von Jung von Matt/Limmat wurde von der Grand Jury als beste Einreichung des Jahres gekürt.
«Gesamthaft betrachtet, ist der Effie-Jahrgang 2022 ein sehr guter. Die eingereichten Cases widerspiegeln die enorme Vielfalt der Aufgaben, welche Kommunikation heutzutage im Stande ist zu leisten. Die überdurchschnittliche Wirkung kann auf ganz verschiedene Art und Weise erreicht werden. Die Anzahl der Erfolgsrezepte ist gestiegen.», resümiert Peter Felser, diesjähriger Jury Präsident.
FOTOGALERIE
Wir bedanken uns bei den diesjährigen Sponsoren und Partnern ch media, Meta, Ringier Advertising, APG/SGA, C Wire, iab Switzerland, Media Focus, Verband Schweizer Medien sowie dem Medienpartnern Werbewoche/m&k und dem SWA für die freundliche Unterstützung.