News 2022

Die wichtigsten Änderungen für 2022:

  • 4 neue Kategorien: Influencer Marketing, Marketing Automation, Performance Marketing, Social Media
  • Vereinfachte erste Einreichung: Creative Show Case (PDF) statt Reel

1. Kategorien

Die bisherigen Kategorien werden durch 4 neue Kategorien ergänzt: Influencer Marketing, Marketing Automation, Performance Marketing, Social Media.

2. Einreichung

Die Einreichung wird vereinfacht: bei der Erst-Einreichung sind nur die folgenden 4 Abschnitte auszufüllen:

  • Abschnitt 1: HERAUSFORDERUNG, KONTEXT & ZIELE (23.3% der Gesamtpunkte)
  • Abschnitt 2: INSIGHTS & STRATEGIE (23.3% der Gesamtpunkte)
  • Abschnitt 3: DIE IDEE ZUM LEBEN ERWECKEN (23.3% der Gesamtpunkte)
  • Abschnitt 4: ERGEBNISSE (30% der Gesamtpunkte)

In Ergänzung dazu ist eine Übersicht der Investitionen sowie ein Creative Show Case in Form eines PDF abzugeben.
KEIN Case-Video bei der Erst-Einreichung: Videos, die Zahlen, Ergebnisse und ganze Kampagnen präsentieren, sind nicht länger Bestandteil der Einreichung bzw. kann ein Case-Video ab Finalisten-Status optional eingereicht werden.)

Weitere Informationen wie Credits, Hintergrundinformationen etc. sind erst ab Finalisten-Status einzureichen.