1. Kategorien
Die bisherigen Kategorien werden durch 4 neue Kategorien ergänzt: Influencer Marketing, Marketing Automation, Performance Marketing, Social Media.
2. Einreichung
Die Einreichung wird vereinfacht: bei der Erst-Einreichung sind nur die folgenden 4 Abschnitte auszufüllen:
- Abschnitt 1: HERAUSFORDERUNG, KONTEXT & ZIELE (23.3% der Gesamtpunkte)
- Abschnitt 2: INSIGHTS & STRATEGIE (23.3% der Gesamtpunkte)
- Abschnitt 3: DIE IDEE ZUM LEBEN ERWECKEN (23.3% der Gesamtpunkte)
- Abschnitt 4: ERGEBNISSE (30% der Gesamtpunkte)
In Ergänzung dazu ist eine Übersicht der Investitionen sowie ein Creative Show Case in Form eines PDF abzugeben.
KEIN Case-Video bei der Erst-Einreichung: Videos, die Zahlen, Ergebnisse und ganze Kampagnen präsentieren, sind nicht länger Bestandteil der Einreichung bzw. kann ein Case-Video ab Finalisten-Status optional eingereicht werden.)
Weitere Informationen wie Credits, Hintergrundinformationen etc. sind erst ab Finalisten-Status einzureichen.