AXA Frauenfussball
Finalist 2022 in der Kategorie Brand Image
Marke
Axa Schweiz
Beteiligte Firmen
- Publicis Zürich (Agentur)
- AXA (Werbungtreibender)
- Hilllton (Beitragende Firma)
- Prodigious Zürich (Beitragende Firma)
- Fotografie Raphael Just (Beitragende Firma)
- Jingle Jungle AG (Beitragende Firma)
Public Case Summary
«Wenn aus Sponsoring eine echte Partnerschaft wird» oder «Das Jahr 2020 wird Geschichte schreiben» sind nur zwei von vielen Aussagen, die auf Seiten des Fussballverbands wie auch der AXA gefallen sind. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein visionäres Sponsoring und der begleitenden Kampagne. Neben dem Mehrwert sowohl für den Frauenfussball (mehr Visibilität, Anerkennung, Sponsorengelder) als auch für die AXA (First Mover Statement, authentischer Brand Fit, Awareness und Consideration) wurde ein positiver Beitrag zum Wandel der Gesellschaft geleistet.
Statement of Effectiveness
1/4 weiss, dass die AXA im Frauenfussball als Sponsoring tätig ist. Nach einem Jahr weiss fast 1/3 der Bevölkerung, dass AXA Sponsorin im Frauenfussball ist. 47% erkennt die Kampagne wieder.
Key Visual
