Sixth Sense
Grand Effie/Gold 2022 in der Kategorie Brand Image
Marke
Zweifel Pomy-Chips
Beteiligte Firmen
- Jung von Matt Limmat AG (Agentur)
- Zweifel Pomy Chips AG (Werbungtreibender)
- blish ag (Beitragende Firma)
- Jung von Matt Impact AG (Beitragende Firma)
- Studio Thom Pfister (Beitragende Firma)
- COBOLT NetServices GmbH (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Um langfristig den Platz 1 zu halten, muss die Traditionsmarke Zweifel eine neue Generation Fans begeistern, die sich für Neues statt Bekanntes interessiert. Zielgruppen-Research zeigt: Die Verbindung aus bekannter Geschmackskompetenz und dem Zielgruppen-Interesse an ungewöhnlichen Erlebnissen schafft einen neuen Zugang. Deswegen die Idee: Experiment statt Botschaften – Mit Geschmackstest als Kern der Kommunikation erreichen wir in Inhalt und Form das Ungewöhnliche, was die neue Generation sucht: Die Sixth Sense Challenge – ein interaktiver Geschmackstest für junge Chips Liebhaber:innen, der im Social Web über Hinweise zur Jagd nach den geheimen Zutaten einlädt. Damit konnte Zweifel seine Position als Lieblingsmarke nicht nur halten, sondern nochmals deutlich um knapp 14% zum Vorjahr steigern.
Statement of Effectiveness
Zweifel konnte seine Position als Lieblingsmarke nicht nur halten, sondern nochmals deutlich um knapp 14% zum Vorjahr steigern.
Key Visual
