Zurück
Highlight

Handbutts

Mit dieser Social-Media-Aktivierung zeigt Geberit AquaClean, wozu ein Dusch-WC da ist. Es reinigt den Po mit Wasser. Mit den Handbutts wurde ein Thumbstopper kreiert, der für jede Menge Überraschung und Engagement im Feed sorgte.

Auftraggeber:in
Geberit International AG
Agentur
Wunderman Thompson Switzerland AG
Statement of Effectiveness

Steigerung aller relevanten KPIs: +355% Engagement Rate; +105% View-Through-Rate; +33,9% Conversion Rate und bis zu unglaublichen +1700% bei der Anzahl der Interactions.

Case
Summary

Was man mit einem nackten Po so alles erreichen kann.

Diese Social-Media-Aktivierung für Geberit AquaClean zeigt eindrucksvoll, wie wirksam ein starkes und vor allem überraschendes Visual in unserer Content-überfluteten Welt immer noch sein kann.

Um die Vorzüge des Geberit Dusch-WCs - reinigt den Hintern mit Wasser - schnell und vor allem aufmerksamkeitsstark zu inszenieren zeigten wir einen nackten Po, der sich später gar nicht als Po herausstellt. Was vermeintlich verboten ist, macht ja umso neugieriger.

Das Handbutt-Video spielt mit den Regeln von Social Media - und bricht sie. Unsere Idee beweist, dass man sich mit einer mutigen Idee und einer noch mutigeren Umsetzung auch im Clutter von Social Media durchsetzen kann. Sogar mit einer Marke aus einer Kategorie, die in diesem Kanal normalerweise komplett untergeht.

Beteiligte Firmen

Agentur
Wunderman Thompson Switzerland AG
Auftraggeber:in
Geberit International AG
Beitragende Firma
EQAL Visual Productions AG
Beitragende Firma
MediaCom AG
,