Zurück
Activation

The Lost Bully

Zürcher klauen am Titlis einen Pistenbully und verstecken ihn in Zürich.

Auftraggeber:in
Titlis Bergbahnen
Agentur
Metzger Rottmann Bürge Partner AG
Statement of Effectiveness

Die Aktion sorgt für ein hohes Engagement mit overall 1.552.689 Impressions, rund 11.000 Likes, Comments und Shares. Auf der Website der Titlis Bergbahnen werden bis zu 30% mehr Zugriffe registriert.

Case
Summary

Der Titlis ist erstens schneesicher und zweitens nur eine Autostunde von Zürich entfernt. Das wissen viele Zürcher nicht und fahren stattdessen ins Bündnerland. Eine sympathische und konzentrierte Aktion zu Beginn der Skisaison 21/22 rückt den Titlis in den Fokus der Zürcher/innen. Zürcher klauen am Titlis einen Pistenbully und verstecken ihn in Zürich. Der Titlis-Pistenchef meldet den Bully-Klau lautstark auf Social Media, lanciert die Suche in Zürich und setzt eine Belohnung für die Finder aus. Nach aufmerskamkeitsstarker Suche wird der Bully schliesslich gefunden und kehrt zurück zum schneesicheren Titlis. Nach einer engagierten Social Media-Kampagne steigen die Website-Zugriffe um 30% und sorgen für +46% Ticketverkäufe zum Saisonstart.

Beteiligte Firmen

Agentur
Metzger Rottmann Bürge Partner AG
Auftraggeber:in
Titlis Bergbahnen
,