Zurück
Activation

Zalando Chleiderchäschtli

Auftraggeber:in
Zalando SE
Agentur
Jung von Matt Limmat AG
Statement of Effectiveness

Mit einer Aktivierungskampagne zum 10-Jährigen Schweizer Bestehen, haben wir es geschafft, die ohnehin schon sehr guten Verkaufszahlen des Schweizer Marktführers Zalando noch weiter zu steigern.

Case
Summary

Wie kann man in einem Markt, in dem einem schon fast alles gehört, weiter wachsen? Der Insight: Obwohl die GenZ den Blick in die Welt gerichtet hat, ist es doch die Schweizerische Nähe, die Marken von "einer Marke" zu "ihrer Marke" macht. Und genau hier setzen wir an: Wir verbinden Mode mit Swissness und verleihen dem internationalen Player ein Schweizer Gefühl. Passend zur Jubiläumsfeier haben wir mit Mundartsänger Nemo und der Westschweizer Rapperin KT Gorique den Song "Chleiderschäschtli" released und zum Zentrum unserer Aktivierungskampagne gemacht. Damit konnten wir nicht nur die Webshop Besuche steigern, sondern auch die Anzahl der Bestellungen.

Beteiligte Firmen

Agentur
Jung von Matt Limmat AG
Auftraggeber:in
Zalando SE
Beitragende Firma
Jung von Matt Services
,