Die Effie Awards sind eine Auszeichnung, die effektive Marketingkommunikationen anerkennt und belohnt. Sie stehen für nachweisbare und wirkungsvolle Marketingideen und -kampagnen.
Die Effie Awards verpflichten sich zum Schutz Ihrer Daten. Die Mitglieder der Effie-Leitung sowie die Jury-Mitglieder müssen Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnen. Mit der Vertraulichkeitsvereinbarung verpflichten sie sich, Inhalte der eingereichten Cases vertraulich zu behandeln.
Mit der Einreichung Ihres Cases versichern Sie Ihrerseits, dass Sie die Teilnahmebedingungen von Effie Switzerland akzeptieren und die darin enthaltenen Erklärungen als Einreicher abgeben.
Soweit Ihre Einreichung oder Teile dieser urheberrechtlich geschützten Werke enthält, räumen Sie mit der Einreichung Effie Switzerland einfache, sowie zeitlich, räumlich und inhaltlich für sämtliche Zwecke der Durchführung der Effie Awards Switzerland unbeschränkte Nutzungsrechte ein.
Diese Rechteeinräumung umfasst insbesondere das Recht, die eingereichten Cases (inklusive der Creative Show-Case PDFs) bzw. Teile hiervon im Zusammenhang mit dem Effie-Wettbewerb, der Preisverleihung und den Effie Awards in der Presse, in Zeitungen, in Zeitschriften, im Internet, in Büchern (z.B. im Effie Buch), in Social-Media-Kanälen, im Fernsehen, als elektronische Vervielfältigungen auf Daten, Bild- und Tonträgern und für alle anderen derzeit bekannten oder noch künftig bekannt werdenden Nutzungsarten zu nutzen und zu verwerten.
Die Website von Effie International bietet Fallstudien und Beispiele früherer Gewinnerkampagnen als Referenz. Zudem können beim LSA die Bücher der letztjährigen Effie Awards bestellt werden.
Ausschreibungsstart: 11. März 2024
Finale Deadline: Freitag, 31. Mai 2024, 18:00 Uhr
Eine Jury aus erfahrenen Fachleuten bewertet die Einreichungen basierend auf Strategie, Umsetzung und Ergebnissen. Die Bewertungsmethode ist streng und fokussiert auf nachweisbare Erfolge.
Es ist wichtig, dass Sie eine klare und nachvollziehbare Story Ihrer Kampagnen-Effektivität erzählen, die durch quantitative und qualitative Daten unterstützt wird.
Die Einreichung der Cases erfolgt online auf https://effie-ch.acclaimworks.com/, wo Sie ein Konto erstellen und alle relevanten Informationen und Beweismaterialien zu Ihrer Kampagne hochladen können.
Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen und Einzelpersonen, die Kampagnen entwickelt und umgesetzt haben, die klare Ergebnisse und Erfolge vorweisen können.
Ja, Kooperationen und Partnerschaften sind erlaubt. Die Einreichung sollte jedoch klar die Beiträge aller Beteiligten aufzeigen. Eine einzelne Arbeit kann aber nicht von verschiedenen Organisationen/Haupteinreichern als unterschiedliche Cases in derselben Kategorie eingereicht werden. Die Teams müssen gemeinsam an dem Case arbeiten. Verschiedene Teams können die Führung übernehmen, wenn sie dieselbe Arbeit in verschiedenen Kategorien einreichen.
Änderungen nach dem offiziellen Einreichungsschluss sind in der Regel nicht möglich. Überprüfen Sie daher Ihre Angaben sorgfältig vor der Einreichung.
Jede Kampagne muss klar definierte Ziele, kreative Strategien, Durchführung und messbare Ergebnisse vorweisen. Die Effektivität der Kampagne ist der Schlüssel.
Alle Marketingmassnahmen, die in der Schweiz zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2023 durchgeführt wurden, sind teilnahmeberechtigt.