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Doing Good / Positive Change

Be A Henry!

Auftraggeber:in
Schweizerisches Rotes Kreuz
Agentur
Rod Kommunikation AG
Statement of Effectiveness

«Be a Henry!» konnte: über 900 Jugendliche motivierenüber 22’500 Landingpage-Views generierenüber 4 Mio. Kontakte auf Social-Media erreichenfast 40’000 Total Engagements generieren46% mehr Google-Searches verzeichnen.

Case
Summary

In einer „Multioptionsgesellschaft” nimmt die Attraktivität klassischer Freiwilligenarbeit kontinuierlich ab. Das Schweizerische Rote Kreuz spürt das insbesondere beim fehlenden Nachwuchs. 

Wer sich heute engagiert, will keine langfristigen Verpflichtungen eingehen, sondern kurzfristig, schnell und projektbezogen mithelfen.

Beim SRK kann man mit geringem Commitment viel Gutes tun - und das zeigen wir. So wird es einfacher, sich für soziale Einsätze zu engagieren. 

Der Aufruf «Be a Henry!»” erweckt den Gründer-Spirit von Ur-Influencer Henry Dunant und bringt seine Vision via Social Media Ads und neuem Influencer-Content zum Leben. 

Die SRK-Social-Kampagne bringt über 900 Jugendliche dazu, sich beim SRK zu engagieren. «Be a Henry!» aktiviert sogar so viele Menschen, dass sie pausiert werden muss.

Beteiligte Firmen

Agentur
Rod Kommunikation AG
Auftraggeber:in
Schweizerisches Rotes Kreuz
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