Zurück
Activation

Chicken McNuggets of Love

Auftraggeber:in
McDonald's Schweiz
Agentur
TBWA\ Switzerland AG
Statement of Effectiveness

Für eine kurze Zeit einzeln erhältliche «Chicken McNuggets of Love» sorgten für den stärksten Absatzmonat (+10.5%) der Snack-Kategorie in der Geschichte von McDonald's Schweiz.

Case
Summary

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum standen die Chicken McNuggets im Rampenlicht. Obwohl kein Produkt so sehr fürs Teilen steht wie Chicken McNuggets, reichte die Anzahl der Nuggets oft nicht für die Zahl der Teilenden. In der Jubiläumskampagne wurden einzeln erhältliche «Chicken McNuggets of Love» als Lösung präsentiert und das perfekte Teilen mit Freunden oder Familie wurde für kurze Zeit möglich gemacht. Die Begeisterung für die Nuggets beschränkte sich dabei nicht auf die Landesgrenzen (+25% verkaufte Chicken McNuggets, stärkster Snack-Absatzmonat von McDonald's Schweiz ever), das Nugget of Love schaffte es sogar bis in US-amerikanische Nachrichten (CHF 960'000 Earned Media, dutzende Medienberichte weltweit).

Beteiligte Firmen

Agentur
TBWA\ Switzerland AG
Auftraggeber:in
McDonald's Schweiz
Beitragende Firma
OMD Schweiz AG
,