Die Kampagne wird erinnert (45%), stärkt die Markensympathie (65%) und -präferenz (46%) und erhöht die Kundenfrequenz (+5.2% vs. Vorjahr) und den Nettoumsatz (+5.4% vs. Vorjahr).
Das Jahr 2023 bringt eine anspruchsvolle wirtschaftliche Lage mit sich. Das Geld wird knapper und Einkäufe bedachter. Denner nutzt diesen Moment und zeigt den Menschen, wie sie sich trotz schwerer Zeiten ein gutes Leben leisten können. Das Bewegtbild erzählt die humorvolle Geschichte einer älteren Dame, die finanziell ihre besten Tage hinter sich hat und dank Denner trotzdem ihr bestes Leben lebt. Die Plakat- und Print-Sujets zeigen die Lieblingsprodukte der Schweizer:innen wortwörtlich reduziert und runtergesetzt. So wird die Preiswürdigkeit von Denner kanalgerecht inszeniert. Die Kampagne bleibt in den Köpfen, stärkt die Marke hinsichtlich Sympathie und Präferenz, holt mehr Menschen in die Filialen und lässt den Umsatz überproportional wachsen.