Zurück
Brand Image

Edelweiss - Leave. Love.

Auftraggeber:in
Edelweiss Air Switzerland
Agentur
thjnk Zürich AG
Statement of Effectiveness

Die Kampagne erzielt einen Markensympathie-Höchstwert und kann die Buchungen um +34.8% vs. 2019 erhöhen. Die Mediakosten pro Buchung konnten von CHF 10.92 auf CHF 5.51 gesenkt werden.

Case
Summary

Edelweiss hat mit ihrer “Leave. Love.” Kampagne gezeigt, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu verstehen. So erkannte die Fluggesellschaft, dass es nach Corona nicht nur um das Wohin ging, sondern auch darum, wovon man mal weg will. Die Kampagne zog Menschen mit Fernweh-Bilder in die Weite, gleichzeitig ermunterte eine verbale Klammer die Alltags-Frustrationen hinter sich zu lassen. Mit Erfolg, so verzeichnete Edelweiss +34.8% mehr Buchungen als noch vor Corona, während der Gesamtmarkt weiterhin nur 74.7% von 2019 ausmachte. Gleichzeitig reduzierte die Kampagne die Mediakosten pro Buchung von CHF 10.92 vor Corona auf CHF 5.51.

Beteiligte Firmen

Agentur
thjnk Zürich AG
Auftraggeber:in
Edelweiss Air Switzerland
Beitragende Firma
Mediaschneider
,