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Activation

Epic Mode

Auftraggeber:in
Samsung Switzerland
Agentur
Sir Mary
Statement of Effectiveness

Die Aktivierung rund um den Samsung Epic Mode durchbricht den Marken-Blindspot der Zielgruppe: Über 30.000 junge Menschen bewerben sich (57% Apple User) und Samsung schliesst den Image-Gap zu Apple.

Case
Summary

Im Schweizer Smartphone-Markt schwächelt Samsung bei der strategisch wichtigen Zielgruppe der Gen Z. Eine Zielgruppe, die nur Augen für den ewigen Konkurrenten Apple hat und Samsung kaum wahrnimmt. Das neue Smartphone Flaggschiff soll dies ändern: die extrem werberesistente, Apple-verliebte Gen Z soll für das Galaxy S21 von Samsung begeistert werden. Der entscheidende Insight: die junge Zielgruppe weiss ihr Leben auf Social Media gerne epischer in Szene zu setzen, als es in Wahrheit ist. Wir erlösen sie mit einem Wettbewerb vom Druck der überinszenierung - denn der Gewinn beinhaltet ein Galaxy S21 mit 12 exklusiv Erlebnissen, die das Leben der Gen Z auch in echt episch machen: von der prall gefüllten Samsung Pay Kreditkarte bis zur Car-Key App, welche Zugang zu einem echten E-Auto verschafft.

Beteiligte Firmen

Agentur
Sir Mary
Auftraggeber:in
Samsung Switzerland
Beitragende Firma
Doity
Beitragende Firma
SUGO
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