Zurück
Activation

Grand Train Tour of Switzerland: the Ride of a Lifetime

Auftraggeber:in
Schweiz Tourismus
Agentur
Wirz Group
Statement of Effectiveness

In nur sechs Wochen Kampagnenlaufzeit steigerte die Grand Train Tour of Switzerland ihre Bekanntheit (+31.8%), erhöhte den Zugticketumsatz (+59%) und etablierte die Schweiz international als sicheres, nachhaltiges und vielfältiges Reiseziel.

Case
Summary

Angesichts einer Multikrise nach der Pandemie nutzte die Schweizer Tourismusbranche die Grand Train Tour of Switzerland, um sich als nachhaltiges, sicheres und vielfältiges Reiseziel neu zu positionieren. Mit den Ikonen Roger Federer und Trevor Noah verband die Kampagne Tradition mit Modernität, um internationale Touristen anzuziehen. Trotz geopolitischer Spannungen und wirtschaftlicher Herausforderungen führte diese Strategie zu einem Umsatzwachstum beim Swiss Travel Pass (STP) um 59 % und erzielte ein beispielloses Wachstum mit eines dreifachen Return on Investment. Die Effizienz und Wirkung der Kampagne führten zu einem signifikanten Anstieg der STP-Verkaufszahlen (+33 % über Zielerwartung) und einem Gästerekord in der Schweiz, wodurch das Image des Landes als attraktives Reiseziel wiederbelebt wurde.

Beteiligte Firmen

Agentur
Wirz Group
Auftraggeber:in
Schweiz Tourismus
,