Steigerung «Swissness-Wahrnehmung» um 6pp; Steigerung «Markensympathie» um 28%; Anstieg «Vertrauen» von 25%; +11pp «Consideration» und eine «Werbeerinnerung» von 2/3 des Marktes. Beliebteste Werbung auf YouTube mit Platz 3.
«Eine Bank wie die Schweiz» hat bei der Schweizer Gesamtbevölkerung und bei den CS- und UBS-Kunden/-Kundinnen gezielt Barrieren und Skepsis gegenüber der neuen «Monsterbank» abgebaut. Mit dem klaren Versprechen, als Bank nach traditionellen Schweizer Werten zu handeln und sich für alle Generationen der Schweiz nachhaltig zu engagieren, konnte das Vertrauen in die Marke UBS erhöht werden. Und das trotz omnipräsenter medialer Negativ-Berichterstattung und einer emotional geführten Politik-Debatte, welche die Volksseele nach wie vor stark bewegt. Die für die Marke UBS und das unternehmerische Fortbestehen kritischen Stellschrauben «Vertrauen», «Sympathie» und «Kundenabwanderung» wurden durch die Marketinginitiative auf allen Zieldimensionen nachweislich positiv verändert.