Mehr als 4000 Fans schrieben dem McRaclette in Co-Creation mit bekannten Schweizer Rappern ein Liebeslied, das es in die Zürcher Clubszene und in die Streaming Charts schaffte.
Im Rahmen der McRaclette Kampagne wurde eine Aktivierung spezifisch für die Gen Z lanciert. Ziel: eine kulturell relevante Interaktion zwischen Marke und Zielgruppe. Junge Menschen wollen Marken mitgestalten – Deshalb haben wir sie eingeladen, in Co-Creation ein Liebeslied für den McRaclette zu schreiben. Der Text des Songs wurde von der GenZ selbst geschrieben – in der Kommentarspalte eines Instagram-Livestreams. Im Anschluss kuratierten drei bekannte Schweizer Rapper die Lines der Fans und komponierten den «Cheesiest Song Ever». Der Livestream erreichte organisch mehr als 120'000 Accounts. Mehr als 4000 Teilnehmer schrieben 1'100 Kommentare innert 30 Minuten. Der finale Song erreichte unter anderem Platz 1 in der Apple Music Playlist «The New Switzerland».