Zurück
Brand Image

Ochsner Sport - Die Schweiz ist unser Sportplatz.

Auftraggeber:in
Ochsner Sport AG
Agentur
thjnk Zürich AG
Statement of Effectiveness

Eine langjährige Erfolgsgeschichte: Trotz intensivierter Wettbewerbssituation kann Ochsner Sport seine Marktführer-Position klar ausbauen. Und dies nicht nur bei Markenbekanntheit, Top-of-Mind und Kompetenzwahrnehmung, sondern auch beim Marktanteil.

Case
Summary

Ochsner Sport kann sich mit der neuen Positionierung „Die Schweiz ist unser Sportplatz“ und den darauf basierenden Kampagnen im umkämpften Sportmarkt erfolgreich behaupten.

Über drei Jahre und sieben Kampagnen hinweg schafft es die Marke immer wieder, die neue sportliche Aspiration zu kommunizieren und dabei die unterschiedlichsten Themen positionierungsgetreu und doch einzigartig zu inszenieren.

Dies hat einen positiven Effekt auf die Marke: So kann die ungestützte Markenbekanntheit auf 75% und der Top-of-Mind-Wert auf 39% verbessert werden und macht Ochsner Sport in den Köpfen der Schweizer:innen zum kompetentesten Anbieter vor SportX und Decathlon.

Und es hat einen positiven Effekt auf das Geschäft: So kann der Marktanteil auf 10.0% gesteigert werden.

Beteiligte Firmen

Agentur
thjnk Zürich AG
Auftraggeber:in
Ochsner Sport AG
Beitragende Firma
JBW Media AG
,