Zurück
New New

V-Love pflanzisiert die Schweiz.

Auftraggeber:in
Migros Fachmarkt AG
Agentur
Wirz Group
Statement of Effectiveness

1,5 Jahre nach Launch ist die Migros Eigenmarke V-Love top of Mind und die Migros wieder Marktführerin in der Produktkategorie "Plant-Based".

Case
Summary

Ein hochdynamischer und umkämpfter Markt, einige Jahre Rückstand auf die Hauptkonkurrenz und sehr komplexe Kundenbedürfnisse: In diesem herausfordernden Umfeld lanciert die Migros im Juni 2020 die Plant-Based Eigenmarke V-Love mit dem Ziel, die Schweiz zu pflanzisieren. Die Marke zeigt nicht mit dem Finger, sondern feiert mit ihrem lauten und selbstbewussten Auftritt sämtliche Ernährungsstile. V-Love ist ein halbes Jahr nach Launch Topf of Mind in der wichtigen "Saison" Veganuary, umfasst rund 100 Produkte und ist Ende 2021 die bekannteste Plant-Based Marke der Schweiz. Dies trotz 45% weniger Mediainvest als die Hauptkonkurrenz. V-Love trug wesentlich dazu bei, dass die Migros 2021 die Marktführerschaft in der Produktkategorie Plant-Based zurückgewann.

Beteiligte Firmen

Agentur
Wirz Group
Auftraggeber:in
Migros Fachmarkt AG
,