Zurück
Activation

Zak als Zweitbank

Auftraggeber:in
Bank Cler AG
Agentur
Neu Creative Agency
Statement of Effectiveness

Die Kampagne hat Zak kommunikativ differenziert und positioniert. Dies wurde zur Basis, um die Referenzwerte und Kommunikationsziele entlang der Customer Journey - allen voran Downloads und Neukundenzahlen - zu übertreffen.

Case
Summary

Mit Smartphone Banken sind zunehmend beliebt, der Marktwächst. Entsprechend gross sind die Werbe-Investitionen der grossen Player.

Um gegen diese Dominanz anzukommen, positionierten wir Zaküber einen noch ungenutzten, für Zak besonders relevanten Insight: Wer dasgratis Smartphone Banking nutzt, braucht dafür seine Bank nicht mühsam zuwechseln - denn Zak nutzt man zusätzlich zur Hausbank. Dies machten wir zurüberraschenden, selbstbewussten Positionierung: Zak ist die erste Bank, diezweite sein will.

Der Kampagne "Hol dir Zak als Zweitbank" gelang es über einen neuartigen, scharf formulierten Insight als strategischen Hebel, mit überraschenden Filmen und zahlreichen Massnahmen über alle Kanäle, die Ziele entlang der Customer Journey zu übertreffen.

Beteiligte Firmen

Agentur
Neu Creative Agency
Auftraggeber:in
Bank Cler AG
Beitragende Firma
PHD Media Schweiz
,