Zurück
Employer Branding & Recruiting

Arbeitgeberkampagne

ALDI SUISSE soll als attraktiver und fairer Arbeitgeber positioniert werden.

Auftraggeber:in
ALDI SUISSE
Agentur
Inhalt und Form Werbeagentur LSA
Statement of Effectiveness

Die Kampagne hat durch einschlägige Reaktionen zu grossem Medienecho geführt, ausserdem konnten 62.80% mehr Bewerbungen und eine signifikante Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität auch im Vergleich mit der Retailer-Konkurrenz generiert werden.

Case
Summary

ALDI SUISSE soll als attraktiver und fairer Arbeitgeber positioniert werden. Und das mit einem im Vergleich geringen Werbebudget. Einerseits sollten dafür ein für alle Mal die ungerechtfertigten Vorurteile in der Wahrnehmung der Schweizer Bevölkerung langfristig beseitigt, andererseits durch das Kommunizieren der Mehrwerte, die ALDI SUISSE ihren Mitarbeitenden bietet, die Anzahl an qualitativen Bewerbungen im Bereich Verkaufsmitarbeitenden und Lernenden während des Kampagnenzeitraums erhöht werden.

Beteiligte Firmen

Agentur
Inhalt und Form Werbeagentur LSA
Auftraggeber:in
ALDI SUISSE
Beitragende Firma
PHD Media Schweiz
,