Zurück
Brand Image

AXA Frauenfussball

Auftraggeber:in
AXA
Agentur
Publicis Zürich
Statement of Effectiveness

1/4 weiss, dass die AXA im Frauenfussball als Sponsoring tätig ist. Nach einem Jahr weiss fast 1/3 der Bevölkerung, dass AXA Sponsorin im Frauenfussball ist. 47% erkennt die Kampagne wieder.

Case
Summary

"Wenn aus Sponsoring eine echte Partnerschaft wird" oder "Das Jahr 2020 wird Geschichte schreiben" sind nur zwei von vielen Aussagen, die auf Seiten des Fussballverbands wie auch der AXA gefallen sind. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein visionäres Sponsoring und der begleitenden Kampagne. Neben dem Mehrwert sowohl für den Frauenfussball (mehr Visibilität, Anerkennung, Sponsorengelder) als auch für die AXA (First Mover Statement, authentischer Brand Fit, Awareness und Consideration) wurde ein positiver Beitrag zum Wandel der Gesellschaft geleistet.

Beteiligte Firmen

Agentur
Publicis Zürich
Auftraggeber:in
AXA
Beitragende Firma
Hilllton
Beitragende Firma
Prodigious Zürich
Beitragende Firma
Jingle Jungle AG
,