Die überraschende Kampagne vermag es, nicht nur die Herzen der Konsument:innen zu gewinnen, sondern sie auch öfter in die Filiale zu bringen. Mit einer Kundenfrequenzsteigerung von +3,8%.
Denner beweist mit der Imagekampagne 2022 eine eindrucksvolle Effektivität und Effizienz:
Die Kampagne erzielt nicht nur überzeugende Recall-Werte (52%, +22 PP über Benchmark), sondern erreicht in puncto Markensympathie einen deutlichen Uplift (71%, +11 PP über Benchmark). Zusätzlich schafft es die Kampagne, dass Denner häufiger als Einkaufsort in Betracht gezogen wird (49%, +10 PP über Benchmark) und vermag es nicht zuletzt, die Kundenfrequenz um ganze +3,8% ggü. Vorjahr zu steigern - und dies trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes.
Diese Werte zeugen von einer hervorragenden Leistung hinsichtlich Kreation und Media-Orchestrierung, zumal Denner mit seinem begrenzten Media-Budget innerhalb der Kategorie gegen Werberiesen wie Migros oder Coop antreten muss.