Zurück
Brand Image

Denner - Dogs

Client
Denner AG
Agency
thjnk Zürich AG
Statement of Effectiveness

Die überraschende Kampagne vermag es, nicht nur die Herzen der Konsument:innen zu gewinnen, sondern sie auch öfter in die Filiale zu bringen. Mit einer Kundenfrequenzsteigerung von +3,8%.

Case
Summary

Denner beweist mit der Imagekampagne 2022 eine eindrucksvolle Effektivität und Effizienz:

Die Kampagne erzielt nicht nur überzeugende Recall-Werte (52%, +22 PP über Benchmark), sondern erreicht in puncto Markensympathie einen deutlichen Uplift (71%, +11 PP über Benchmark). Zusätzlich schafft es die Kampagne, dass Denner häufiger als Einkaufsort in Betracht gezogen wird (49%, +10 PP über Benchmark) und vermag es nicht zuletzt, die Kundenfrequenz um ganze +3,8% ggü. Vorjahr zu steigern - und dies trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes.

Diese Werte zeugen von einer hervorragenden Leistung hinsichtlich Kreation und Media-Orchestrierung, zumal Denner mit seinem begrenzten Media-Budget innerhalb der Kategorie gegen Werberiesen wie Migros oder Coop antreten muss.

Companies involved

Agency
thjnk Zürich AG
Client
Denner AG
Contributing company
JBW Media AG
,