Zurück
Content Marketing

#Frauenarbeit

Auftraggeber:in
#Frauenarbeit
Agentur
Rod Kommunikation AG
Statement of Effectiveness

Mit ihrem inspirierenden Setup an (digitalem) Content und echten Vorbildern ist es #Frauenarbeit gelungen, ein On- und Offline-Netzwerk von über 12.500 Frauen aufzubauen, das sich kontinuierlich engagiert und voneinander profitiert.

Case
Summary

Ausser "älteligen", statischen und teuren Business-Clubs haben beruflich ambitionierte Frauen  in der Schweiz keine gemeinsame Lobby, Stimme, Austausch- und Inspirations-Plattform. Selbst jung, unterhaltsam, Social-Media-First und kostenlos will #Frauenarbeit genau das ändern.Als in sich greifende Kombination aus digitalem und Social-Media-Content, Newslettern, Online-Events und Live-Netzwerkanlässen fördert #Frauenarbeit die Gleichstellung und inspiriert karriereorientierte, junge Frauen. Auch, indem sie sie eng und "live" mit Vorbildern und "Rolemodels" verknüpft.Bis zu 15 jährliche Zoom-#Lunchdates mit inspirierenden Frauen-Vorbildern bilden den Kern der Content-Arbeit. Praktische Karrieretipps und ehrenamtliche Coaches aktivieren die Community on-top.Bis heute macht #Frauenarbeit damit mehr als 12.500 Instagram-Followerinnen, 3.500 Newsletter-Abonnentinnen und 220 Zoom-Lunch-Teilnehmerinnen für ihre Berufe und Ambitionen in grossem Stil Mut.

Beteiligte Firmen

Agentur
Rod Kommunikation AG
Auftraggeber:in
#Frauenarbeit
,