Zurück
Marketing Automation

MOVE - Programmatic Postcards

Auftraggeber:in
Swisscom
Agentur
TLGG GmbH
Statement of Effectiveness

Mit technischer Finesse und strategisch neuem Upsell-Ansatz für Bestandskund:innen erhöhte die Swisscom die Conversion Rate um bis zu 200 %. Damit wird bewiesen: Don't underestimate post cards!

Case
Summary

Umzug bedeutet Neuanfang: Kund:innen sind offen und motiviert für neue Produkte oder einen Wechsel. Die erste Post im neuen Briefkasten ist hochemotional und relevant. Vor allem die Postkarte erlebt mit positivem Rezeptionseffekt eine höhere Aufmerksamkeit. Die Postkarte wird als neuer AI basierter Automation Kanal genutzt, bestehende Kund:innen mit hyperpersonalisierten Angeboten und automatisch erstellten und verschickten Postkarten zu überraschen. Dabei konnten wir bis zu dreimal höhere Conversion Rates in den wichtigsten Zielgruppen erreichen im Vergleich zu ähnlichen klassischen Marketing Massnahmen.

Beteiligte Firmen

Agentur
TLGG GmbH
Auftraggeber:in
Swisscom
Beitragende Firma
Bühler & Bühler AG
,