Zurück
Media Innovation

Pulitzer Algorithmus

Ziel war, eine Lösung ohne Cookies zu entwickeln, die eine bessere Werbewirkung erzielt, indem sie vertrauenswürdige Informationsquellen unterstützt. Mithilfe von KI haben wir einen Algorithmus für den Medieneinkauf entwickelt, der Eye-Tracking- und Aufmerksamkeitsdaten nutzt, um den Mehrwert hochwertiger Newsseiten zu erkennen.

Auftraggeber:in
Coca-Cola Schweiz GmbH
Agentur
MediaCom (Switzerland)
Statement of Effectiveness

Der Pulitzer-Algorithmus erzielte eine 16 % höhere Werbeerinnerung und eine um 36 % höhere Werbewirkung (unaufgeforderte Erinnerung an ad-details).

Case
Summary

Premium News Seiten, sind für die Konsumenten glaubwürdiger und vertrauenswürdiger, was zu einer besseren Performance führt. Medienkennzahlen wie Viewability und Video Completion Rate spiegeln diesen Mehrwert jedoch nicht wieder.Deshalb war es unser Ziel, eine Lösung ohne Cookies zu entwickeln, die eine bessere Werbewirkung erzielt, indem sie vertrauenswürdige Informationsquellen unterstützt. Mithilfe von KI haben wir einen Algorithmus für den Medieneinkauf entwickelt, der Eye-Tracking- und Aufmerksamkeitsdaten nutzt, um den Mehrwert hochwertiger Newsseiten zu erkennen und eine 16 % bessere Werbeerinnerung und eine um 36 % bessere Werbewirkung zu erzielte.

Beteiligte Firmen

Agentur
MediaCom (Switzerland)
Auftraggeber:in
Coca-Cola Schweiz GmbH
,