Zurück
Activation

Support your Sport

Durch die Situation mit dem Coronavirus sind für Amateur-Sportvereine in der Schweiz unsichere Zeiten angebrochen, und sie waren mehr denn je auf Support angewiesen.

Auftraggeber:in
Migros Genossenschafts-Bund
Agentur
Wirz Group
Statement of Effectiveness

Migros hat mit einer neuartigen und innovativen Promotion die Schweiz überrascht und mit über 33 Millionen eingelösten Vereinsbons einen Grossteil der Schweizer Bevökerung aktiviert.

Case
Summary

Durch die Situation mit dem Coronavirus sind für Amateur-Sportvereine in der Schweiz unsichere Zeiten angebrochen, und sie waren mehr denn je auf Support angewiesen. Die Migros setzte genau bei dieser freiwilligen Unterstützung an. Durch die Promotion "Support your Sport" erhielten Amateur-Sportvereine die Möglichkeit, Geld für ihren Vereinswunsch zu sammeln. Der Wunsch konnte im Vorfeld von den Vereinen selbst festgelegt werden. Kundinnen und Kunden der Migros und des Sportfachmarktes SportXX erhielten pro 20 Franken Einkauf einen Vereinsbon, der einem Verein der Wahl zugeschrieben werden konnte. Die sechs Millionen CHF an Sportfördergeldern wurden am Ende der Promotion anteilsmässig unter allen teilnehmenden Vereinen entsprechend der Menge zugewiesener Bons verteilt.  Durch diese Promotion erfüllte die Migros rund 9000 Vereinswünsche.

Beteiligte Firmen

Agentur
Wirz Group
Auftraggeber:in
Migros Genossenschafts-Bund
Beitragende Firma
Mutabor
Beitragende Firma
Dynamo (Dentsu Switzerland AG)
Beitragende Firma
Rosenberger Productions
,