Mit einer Aktivierungskampagne zum 10-Jährigen Schweizer Bestehen, haben wir es geschafft, die ohnehin schon sehr guten Verkaufszahlen des Schweizer Marktführers Zalando noch weiter zu steigern.
Wie kann man in einem Markt, in dem einem schon fast alles gehört, weiter wachsen? Der Insight: Obwohl die GenZ den Blick in die Welt gerichtet hat, ist es doch die Schweizerische Nähe, die Marken von "einer Marke" zu "ihrer Marke" macht. Und genau hier setzen wir an: Wir verbinden Mode mit Swissness und verleihen dem internationalen Player ein Schweizer Gefühl. Passend zur Jubiläumsfeier haben wir mit Mundartsänger Nemo und der Westschweizer Rapperin KT Gorique den Song "Chleiderschäschtli" released und zum Zentrum unserer Aktivierungskampagne gemacht. Damit konnten wir nicht nur die Webshop Besuche steigern, sondern auch die Anzahl der Bestellungen.