Monatlich wurden über 100'000 Pageviews auf team.lidl.ch, 40% mehr Bewerbungs-Leads und 133% mehr Bewerbungen pro Stelle bei besserer Bewerbungsqualität erzielt. Gleichzeitig stieg die interne Identifikation deutlich und die Fluktuation sank.
Um qualifizierte Talente schweizweit anzusprechen, zu gewinnen und zu halten sowie gleichzeitig eine starke konsistente Arbeitgebermarke aufzubauen, lancierte Lidl Schweiz eine authentische Arbeitgeberkampagne.
Mit der Leitidee Du und wir, das beste Team. #teamlidl
verbindet Lidl Schweiz Menschen, die bereits Teil des Teams sind, mit Talenten, die sich künftig für Lidl Schweiz als Arbeitgeber entscheiden. Mit einer direkten Ansprache durch freche Headlines und einer Bildsprache, die eigene Mitarbeitende ins Zentrum stellt, wurde eine Verbindung zu den Zielgruppen geschaffen.
Die Resultate sprechen für sich: Monatlich über 100'000 Pageviews auf der Karriereseite team.lidl.ch, 40% mehr Bewerbungs-Leads, 133% mehr Bewerbungen pro Stelle. Gleichzeitig stieg die interne Identifikation deutlich und die Fluktuation sank.