Zurück
Doing Good/Positive Change

Give your Skin a Voice

Client
Stadt Zürich
Agency
Inhalt und Form Werbeagentur LSA
Statement of Effectiveness

Die Kampagne schafft es, mit minimalen Aufwand und ohne Media-Budget maximale Wirkung am Ort des Geschehens (10'000 aktivierte Botschaftsträger:innen) und darüber hinaus (9 Mio. organische Impressions) zu erzielen.

Case
Summary

Personen aller Geschlechter werden nach wie vor mit sexueller Belästigung konfrontiert. Die Aktion «Give your Skin a Voice» setzt ein klares Zeichen dagegen und sensibilisiert und ermutigt die Zielgruppe, aktiv gegen sexuelle Belästigung vorzugehen.

Die Ergebnisse zeigen, dass mit einer kreativen Idee und exzellenter Umsetzung bei minimalem Aufwand und ohne Media-Budget maximale Wirkung erzielt werden kann.

Die Resultate: 10'000 Botschaftsträger:innen mit starken Tattoo-Statements, die durch über 9 Millionen organische Impressions in der Deutschschweiz große Aufmerksamkeit erhielten, eine signifikante Steigerung der Anzahl Meldungen über das Meldetool der Stadt Zürich von 28,36% und ein kraftvolles Statement im Kampf gegen sexuelle Belästigung, das bis heute nachklingt.

Companies involved

Agency
Inhalt und Form Werbeagentur LSA
Client
Stadt Zürich
,