Uplift von 81.7% bei den Kinder- und Jugendkonten.SmartKids-Konten wuchsen um 225%, SmartYoung-Konten um 50%.Die Kosten pro Engaged Visitor wurden um 88% reduziert.
Für PostFinance ist die Future Generation eine entscheidende Zielgruppe. Aber wie kann man diese für sich gewinnen und die Konkurrenz übertreffen, trotz fehlender Wettbewerbsvorteile? Indem man ihre Träume Realität werden lässt. Denn das wünschen sich Kinder und deren Eltern gleichermassen.
Für die Kampagne hat sich PostFinance eine besondere Eigenschaft ihrer Jugendkonten zunutze gemacht: Die Möglichkeit, den Namen jedes Kontos anzupassen. „Ein Konto, so individuell wie deine Träume.“ Diese Botschaft wurde als Kampagne breit auf verschiedenen Kanälen ausgespielt von Elternmagazinen über OOH bis hin zu starken Social Media Kampagnen.
Mit einer ungewohnten und hochemotionalen Produktinterpretation der bestehenden Jugend- und Kinder-Angebote gelingt es PostFinance, neue Bestmarken in Punkto Kontoabschlüsse und Kosten-Effizienz aufzustellen.