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Migros Bio - Animonials

Client
Migros Genossenschafts-Bund
Agency
thjnk Zürich AG
Statement of Effectiveness

Migros Bio verzeichnet eine Absatzsteigerung im Bio-Sortiment von +13.2% (+9 PP über Migros-Gesamtabsatz) und gewinnt Marktanteile von +1 Indexpunkt, während der grösste Wettbewerber -1.3 Indexpunkte verliert.

Case
Summary

Wer heute einkauft, kann sich vor lauter Nachhaltigkeits-Labels kaum retten. Und alle diese (Near-)Bio-Labels werben mit der gleichen Hof-Romantik.  

Migros Bio hat erkannt, dass dies nicht differenziert und mit der Kategorie-Konvention gebrochen werden muss. Stattdessen kommt eine neue und glaubwürdige Instanz zu Wort: die Natur selbst.

So werden Frosch, Seehund, Kakadu, Panther und Känguru zu ungesehenen Animonials und berichten über die Qualität und Nachhaltigkeit ihrer Lieblings-Migros-Bio-Produkte.

Mit der Kampagne gelingt es nicht nur, aus einem Label, um das es lange still war, eine Marke zu machen, sondern auch den grössten Konkurrenten kommunikativ auf die Plätze zu verweisen, den Absatz nachhaltiger Produkte überproportional zu steigern und Marktanteile zu gewinnen.

Companies involved

Agency
thjnk Zürich AG
Client
Migros Genossenschafts-Bund
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