Gewinner 2022

Das sind die verdienten 41 Gewinner der Effie Awards Switzerland 2022: 6 Gold, 12 Silber, 6 Bronze, 17 Finalisten. Und ein Grand Effie.

Arbeitgeberkampagne

Finalist 2022 in der Kategorie Employer Branding & Recruiting

Marke

ALDI SUISSE

Beteiligte Firmen

  • Inhalt und Form Werbeagentur LSA (Agentur)
  • ALDI SUISSE (Werbungtreibender)
  • PHD Media Schweiz (Beitragende Firma)
  • Solid&Haller Film (Beitragende Firma)

Public Case Summary

ALDI SUISSE soll als attraktiver und fairer Arbeitgeber positioniert werden. Und das mit einem im Vergleich geringen Werbebudget. Einerseits sollten dafür ein für alle Mal die ungerechtfertigten Vorurteile in der Wahrnehmung der Schweizer Bevölkerung langfristig beseitigt, andererseits durch das Kommunizieren der Mehrwerte, die ALDI SUISSE ihren Mitarbeitenden bietet, die Anzahl an qualitativen Bewerbungen im Bereich Verkaufsmitarbeitenden und Lernenden während des Kampagnenzeitraums erhöht werden.

Statement of Effectiveness

Die Kampagne hat durch einschlägige Reaktionen zu grossem Medienecho geführt, ausserdem konnten 62.80% mehr Bewerbungen und eine signifikante Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität auch im Vergleich mit der Retailer-Konkurrenz generiert werden.

Key Visual
Case Video