Aus Liebe zum Dorf und seinen Vereinen
Bronze 2022 in der Kategorie Activation
Marke
Volg
Beteiligte Firmen
- Metzger Rottmann Bürge Partner AG (Agentur)
- Volg Konsumwaren AG (Werbungtreibender)
- Agentur Koch (Beitragende Firma)
- the Generation Media AG (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Volg ist im Dorf verankert wie kein anderer Detailhändler. Die etablierte Kampagne "Aus Liebe zum Dorf" sucht neue Blickwinkel, um noch mehr Kundennähe zu generieren. Fast die Hälfte der Schweizer ist in einem Verein aktiv und da Vereine zum Dorfleben gehören wie Volg mit seinen Dorfläden, unterstützt Volg diese mit einem Zustupf in die Vereinskassen. Vereine bewerben sich in einem Online-Wettbewerb. Eine gross angelegtes und crossmedial beworbenes Online-Voting und eine Jury erküren, in welche Vereinskassen der Zustupf fliesst. 1800 Vereine machen mit, generieren 156’000 engagierte Votes und 50'000 Sitzungen mit überdurchschnittlich langer Verweildauer.
Statement of Effectiveness
Die Begeisterung für den Wettbewerb ist gross: Rund 1800 begeisterte Vereine nehmen teil. Nicht nur Sportvereine, sondern auch die Theatergruppe Muotathal, die Riverside Pipe Band Bülach oder die Verkehrskadetten Oberaargau.
Key Visual
