Essence of Lions: Vielmehr als erfolgreiche Kundenbindung
Silber 2022 in der Kategorie Activation
Marke
ZSC Lions
Beteiligte Firmen
- Serviceplan Suisse AG (Agentur)
- ZSC Lions AG (Werbungtreibender)
Public Case Summary
Mit «The Essence of Lions» wurden die Herzen der Fans mit echter Leidenschaft zum Schmelzen gebracht. Das mit Emotionen und Leidenschaft aufgeladene Eisfeld als symbolischer Inbegriff des vermissten Stadions wurde abgetaut und in besonderen Fläschchen an die Saisonkartenbesitzer*innen geschickt. Wenn wir die Fans nicht zum Eis bringen können, müssen wir das Eis zu den Fans bringen, denn das Eis der ZSC Lions ist das Eis der Fans. Und das mit Erfolg: Die Fans feierten das Geschenk, die Verbindung zwischen Fans, Club und Spielern wurde weiter gestärkt und das budgetierte Minus beim Saisonkartenverkauf kam so gar nicht erst zustande.
Statement of Effectiveness
Mit «The Essence of Lions» konnte der budgetierte Verlust beim Verkauf der Saisonkarten abgefedert und alle Erwartungen übertroffen werden.
Key Visual
