Finanzen im Griff
Finalist 2022 in der Kategorie Doing Good
Marke
Kantonalbanken – FinanceMission
Beteiligte Firmen
- evoq communications AG (Agentur)
- Verband Schweizerischer Kantonalbanken (Werbungtreibender)
- PMC Prezzi Media GmbH (Beitragende Firma)
- onfilm AG (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Die Kantonalbanken engagieren sich für die Förderung der Finanzkompetenz junger Menschen. Ziel der Kampagne «Finanzen im Griff» ist es, die Bekanntheit des Engagements der Kantonalbanken in der breiten Bevölkerung zu steigern und die Top-of-Mind Position gegenüber den Mitbewerbern zu erreichen. Die Bekanntheit des Engagements konnte deutlich gesteigert und die Top-of-Mind-Position erreicht und gefestigt werden – gegenüber anderen Unternehmen/Institutionen wie auch im Bankenumfeld.
Statement of Effectiveness
In der Zielgruppe «breite Bevölkerung» wissen heute 50% mehr, mit welchen Aktivitäten sich die Kantonalbanken für den verantwortungsvollen Umgang mit Geld bei jungen Menschen engagieren (Steigerung von 29 auf 44%).
Key Visual
