Handbutts
Gold 2022 in der Kategorie Social Media
Marke
Geberit Aqua Clean
Beteiligte Firmen
- Wunderman Thompson Switzerland AG (Agentur)
- Geberit International AG (Werbungtreibender)
- EQAL Visual Productions AG (Beitragende Firma)
- MediaCom (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Was man mit einem nackten Po so alles erreichen kann. Diese Social-Media-Aktivierung für Geberit AquaClean zeigt eindrucksvoll, wie wirksam ein starkes und vor allem überraschendes Visual in unserer Content-überfluteten Welt immer noch sein kann. Um die Vorzüge des Geberit Dusch-WCs – reinigt den Hintern mit Wasser – schnell und vor allem aufmerksamkeitsstark zu inszenieren zeigten wir einen nackten Po, der sich später gar nicht als Po herausstellt. Was vermeintlich verboten ist, macht ja umso neugieriger. Das Handbutt-Video spielt mit den Regeln von Social Media – und bricht sie. Unsere Idee beweist, dass man sich mit einer mutigen Idee und einer noch mutigeren Umsetzung auch im Clutter von Social Media durchsetzen kann. Sogar mit einer Marke aus einer Kategorie, die in diesem Kanal normalerweise komplett untergeht.
Statement of Effectiveness
Steigerung aller relevanten KPIs: +355% Engagement Rate; +105% View-Through-Rate; +33,9% Conversion Rate und bis zu unglaublichen +1700% bei der Anzahl der Interactions.
Key Visual
