Handbutts
Silber 2022 in der Kategorie Highlight
Marke
Geberit Aqua Clean
Beteiligte Firmen
- Wunderman Thompson Switzerland AG (Agentur)
- Geberit International AG (Werbungtreibender)
- EQAL Visual Productions AG (Beitragende Firma)
- MediaCom (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Was man mit einem nackten Po so alles erreichen kann. Diese Highlight-Aktivierung für Geberit AquaClean zeigt eindrucksvoll, wie wirksam ein starkes und vor allem überraschendes Visual in unserer Content-überfluteten Welt immer noch sein kann. Einen nackten Hintern in einem Umfeld zu sehen, in dem Nacktheit sonst rigoros wegzensiert wird, ist ein echter Thumbstopper … auch wenn sich der Po später gar nicht als Po herausstellt. Um die Vorzüge des Dusch-WCs von Geberit – reinigt den Hintern mit Wasser – schnell und aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, bricht unsere Idee die Regeln von Social. Die Handbutt-Videos sind ein echtes Highlight – für Geberit, aber vor allem innerhalb des Social Media Feeds unserer Zielgruppe. Und sie zeigen, wie man mit einer mutigen Idee tolle Ergebnisse erzielt.
Statement of Effectiveness
Steigerung aller relevanten KPIs: +355% Engagement Rate; +105% View-Through-Rate; +33,9% Conversion Rate und bis zu unglaublichen +1700% bei der Anzahl der Interactions.
Key Visual
