Pulitzer Algorithmus
Silber 2022 in der Kategorie Media Innovation
Marke
Coca-Cola
Beteiligte Firmen
- MediaCom (Switzerland) (Agentur)
- Coca-Cola Schweiz GmbH (Werbungtreibender)
Public Case Summary
Premium News Seiten, sind für die Konsumenten glaubwürdiger und vertrauenswürdiger, was zu einer besseren Performance führt. Medienkennzahlen wie Viewability und Video Completion Rate spiegeln diesen Mehrwert jedoch nicht wider. Deshalb war es unser Ziel, eine Lösung ohne Cookies zu entwickeln, die eine bessere Werbewirkung erzielt, indem sie vertrauenswürdige Informationsquellen unterstützt. Mithilfe von KI haben wir einen Algorithmus für den Medieneinkauf entwickelt, der Eye-Tracking- und Aufmerksamkeitsdaten nutzt, um den Mehrwert hochwertiger Newsseiten zu erkennen und eine 16 % bessere Werbeerinnerung und eine um 36 % bessere Werbewirkung zu erzielte.
Statement of Effectiveness
Coca-Cola « Pulitzer-Algorithmus» (Kategorie Media Innovation) Der Pulitzer-Algorithmus erzielte eine 16 % höhere Werbeerinnerung und eine um 36 % höhere Werbewirkung (unaufgeforderte Erinnerung an ad-details).
Key Visual
