Gewinner 2022

Das sind die verdienten 41 Gewinner der Effie Awards Switzerland 2022: 6 Gold, 12 Silber, 6 Bronze, 17 Finalisten. Und ein Grand Effie.

V-Love pflanzisiert die Schweiz.

Silber 2022 in der Kategorie New New

Marke

Migros V-Love

Beteiligte Firmen

  • Wirz Group (Agentur)
  • Migros-Genossenschafts-Bund (Werbungtreibender)
  • Dynamo (Dentsu international switzerland AG) (Beitragende Firma)
  • Webstages (Beitragende Firma)
  • Webrepublic AG (Beitragende Firma)
  • ZDF Zurich Design Factory (Beitragende Firma)

Public Case Summary

Ein hochdynamischer und umkämpfter Markt, einige Jahre Rückstand auf die Hauptkonkurrenz und sehr komplexe Kundenbedürfnisse: In diesem herausfordernden Umfeld lanciert die Migros im Juni 2020 die Plant-Based Eigenmarke V-Love mit dem Ziel, die Schweiz zu pflanzisieren. Die Marke zeigt nicht mit dem Finger, sondern feiert mit ihrem lauten und selbstbewussten Auftritt sämtliche Ernährungsstile. V-Love ist ein halbes Jahr nach Launch Top of Mind in der wichtigen "Saison" Veganuary, umfasst rund 100 Produkte und ist Ende 2021 die bekannteste Plant-Based Marke der Schweiz. Dies trotz 45% weniger Mediainvest als die Hauptkonkurrenz. V-Love trug wesentlich dazu bei, dass die Migros 2021 die Marktführerschaft in der Produktkategorie Plant-Based zurückgewann.

Statement of Effectiveness

1,5 Jahre nach Launch ist die Migros Eigenmarke V-Love top of Mind und die Migros wieder Marktführerin in der Produktkategorie "Plant-Based".

Key Visual
Case Video