#VisionaryDreams: Die Erlebnis- und Eventplattform der Zukunft.
Finalist 2022 in der Kategorie Brand Experience & Partnerships
Marke
BMW, MINI und BMW Motorrad
Beteiligte Firmen
- Serviceplan Suisse (Agentur)
- BMW Group (Werbungtreibender)
- ident gmbh (Beitragende Firma)
- REC Tec AG (Beitragende Firma)
- dentsu X Switzerland (Beitragende Firma)
Public Case Summary
#VisionaryDreams geht deutlich über die Grenzen des traditionellen Marketings hinaus und hat mit der Schaffung einer digitalen Plattform massgebend zu einer erfolgreichen Lancierung der beiden Fahrzeugmodelle BMW iX und BMW i4 beigetragen. Negative Effekte durch den erneuten Wegfall der Geneva International Motor Show wurden abgefedert und die entstandene Lücke als Chance genutzt. Dem Publikum wurde emotionale Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten, was sich unter anderem in den hervorragenden Zuschauerzahlen widerspiegelt. Zudem konnte die BMW Group dank #VisionaryDreams die Positionierung ihrer Marken als Innovationstreiber im Bereich Elektromobilität schärfen und profitierte von einer positiven Berichterstattung in der Schweizer Medienlandschaft.
Statement of Effectiveness
#VisionaryDreams verzeichnete über 22’000 Zuschauer*innen, 83% mehr Leads als am Genfer Autosalon und 120% mehr Besucher*innen in den Online-Showrooms der Modelle BMW iX und i4 als im Vormonat.
Key Visual
