Wie man Junge aus den Socken haut
Silber 2022 in der Kategorie Social Media
Marke
DillySocks
Beteiligte Firmen
- Serviceplan (Agentur)
- DillySocks AG (Werbungtreibender)
- Surpreme Music GmbH (Beitragende Firma)
Public Case Summary
Wie kann man in einem Markt, in dem einem schon fast alles gehört, weiterwachsen? Der Insight: Obwohl die GenZ den Blick in die Welt gerichtet hat, ist es doch die schweizerische Nähe, die Marken von «einer Marke» zu «ihrer Marke» macht. Und genau hier setzen wir an: Wir verbinden Mode mit Swissness und verleihen dem internationalen Player ein Schweizer Gefühl. Passend zur Jubiläumsfeier haben wir mit Mundartsänger Nemo und der Westschweizer Rapperin KT Gorique den Song «Chleiderschäschtli» released und zum Zentrum unserer Aktivierungskampagne gemacht. Damit konnten wir nicht nur die Webshop Besuche steigern, sondern auch die Anzahl der Bestellungen.
Statement of Effectiveness
Mit einer Aktivierungskampagne zum 10-Jährigen Schweizer Bestehen, haben wir es geschafft, die ohnehin schon sehr guten Verkaufszahlen des Schweizer Marktführers Zalando noch weiter zu steigern
Key Visual
